Masterarbeit, 2016
93 Seiten, Note: 1
Die Masterarbeit befasst sich mit der steuerlichen Behandlung von Einlagenrückzahlungen, insbesondere im Kontext der Steuerreform 2015/2016. Ziel der Arbeit ist es, die rechtliche und steuerliche Grundlage von Einlagenrückzahlungen zu analysieren und die Auswirkungen der Steuerreform auf diesen Bereich zu untersuchen.
Kapitel 1 führt in die Thematik der Einlagenrückzahlungen ein und definiert die relevanten Begriffe. Kapitel 2 beleuchtet die Rechtslage vor der Steuerreform 2015/2016. Kapitel 3 analysiert die Änderungen durch die Steuerreform 2015/2016, insbesondere die Verwendungsreihenfolge, die Evidenzierung und die Behandlung umgründungsbedingter Differenzbeträge. Kapitel 4 befasst sich mit dem Abgabenänderungsgesetz 2015 und den damit einhergehenden Neuerungen. Kapitel 5 untersucht die Interaktion von Umgründungen mit der Ausschüttungssperre und der Innenfinanzierung.
Einlagenrückzahlung, Steuerreform 2015/2016, Abgabenänderungsgesetz 2015, Innenfinanzierung, Evidenzierung, Umgründungen, Ausschüttungssperre, Körperschaftsteuer, Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare