Masterarbeit, 2017
100 Seiten, Note: 103/110
Die Arbeit befasst sich mit der Analyse von italienischen Stereotypen in der deutschen Lebensmittelwerbung. Sie untersucht, wie italienische Stereotype in der Werbung eingesetzt werden, um Produkte und Marken zu positionieren und welche kulturellen Assoziationen diese Stereotype evozieren. Ziel ist es, die Wirkung von Stereotypen in der interkulturellen Kommunikation zu verstehen und deren Einfluss auf die Rezeption von Werbebotschaften zu beleuchten.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Stereotypen, Werbung, interkulturelle Kommunikation, Lebensmittelwerbung, nationale Stereotype, italienische Kultur, deutsche Kultur, "Made in Italy", Fernsehwerbung, Korpusanalyse, Empirische Analyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare