Masterarbeit, 2017
158 Seiten, Note: 1
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob die multiperspektivische Storytelling-Methode im nicht-formalen Lernkontext, speziell in der Jugendarbeit, positive Effekte auf das Lernen hat. Dabei wird ein Interventionsprojekt in einer Pfadfindersippe untersucht, in dem die Methode in Bezug auf Medienkompetenz und Cybermobbing eingesetzt wird.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Multiperspektivisches Storytelling, Medienkompetenz, Cybermobbing, Nicht-formales Lernen, Dramaturgie, Digitale Medien, Jugendarbeit, Pfadfinder, Intervention, Evaluation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare