Diplomarbeit, 2005
156 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Nutzensegmentierung im Mobilfunkmarkt und untersucht, wie sich dieser Ansatz zur Segmentierung von Zielgruppen für das Marketing von UMTS-Diensten nutzen lässt. Sie verfolgt das Ziel, ein integriertes Segmentierungskonzept zu entwickeln, welches Lebensstil- und Nutzensegmentierung miteinander verbindet.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Nutzensegmentierung, Lebensstilsegmentierung, Mobilfunkmarkt, UMTS-Dienste, Zielgruppenmarketing, Marketing-Mix, empirische Forschung, Conjoint-Analyse, Clusteranalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare