Bachelorarbeit, 2016
47 Seiten, Note: 2,3
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Diese Arbeit befasst sich mit der Diagnose und Förderung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im schulischen Alltag. Ihr Ziel ist es, Lehrkräften praktische Hilfestellungen und Ansätze zur Identifikation und Unterstützung von Kindern mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben aufzuzeigen.
Die Arbeit fokussiert auf die zentralen Themen der Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im Kontext des schulischen Alltags. Die Schwerpunktthemen umfassen die Diagnostik, Förderung und die Erstellung von Förderplänen für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben. Weitere Schlüsselbegriffe sind: Schriftspracherwerb, phonologische Bewusstheit, Förderdiagnostik, standardisierte Testverfahren, Leseförderung, Rechtschreibförderung, Trainingsprogramm.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare