Bachelorarbeit, 2017
57 Seiten, Note: 2,7
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung der Arbeit
1.2 Zielsetzung der Arbeit
1.3 Gliederung und Vorgehensweise
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Grundlegende Definitionen und Konkretisierungen
2.1.1 Prediction Markets und das Social Forecasting
2.1.2 Crowdsourcing und Crowdvoting
2.2 Crowd-basierte Techniken zur Ideenfindung
3 Literatur- und Forschungsuberblick
3.1 WisdomoftheCrowd
3.2 Prediction Markets
3.3 Crowdsourcing und Crowdvoting
4 Gegenuberstellung der Crowd-basierten Vorhersage und Bewertungsverfahren
4.1 Aufbau und Durchfuhrung der Analyse
4.1.1 Untersuchung der Prediction Markets und des Social Forecastings
4.1.2 Untersuchung des Crowdvotings
4.2 Vergleichende Analyse zwischen den Prediction Markets und dem Crowdvoting
4.3 Ergebnisse
5 Zusammenfassung und Ausblick
5.1 Fazit
5.2 Ausblick
6 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare