Bachelorarbeit, 2013
73 Seiten, Note: 0,8
Die Bachelorarbeit untersucht die Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens SPORTS & HEALTH-Fitness Club, um die Grundlage für die Einführung von Employer Branding zu schaffen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Relevanz der Thematik darlegt. Im Anschluss wird die Zielsetzung der Arbeit erläutert. Das dritte Kapitel beleuchtet den aktuellen Kenntnisstand zum Thema Employer Branding, wobei die demografische Entwicklung, die Bedeutung von Human Kapital und die Grundlagen des Employer Branding betrachtet werden. Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit der Methodik der Arbeit, die auf einer Mitarbeiterbefragung basiert. Die Ergebnisse der Befragung werden im fünften Kapitel präsentiert und analysiert. Anschließend werden Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens SPORTS & HEALTH-Fitness Club gegeben.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität, Human Kapital, Mitarbeiterbefragung, Handlungsempfehlungen und dem Fitness-Club SPORTS & HEALTH. Die Arbeit basiert auf empirischen Forschungsmethoden und soll die Grundlage für die Einführung von Employer Branding im Unternehmen SPORTS & HEALTH schaffen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare