Bachelorarbeit, 2015
55 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse ausgewählter Markteintrittsstrategien deutscher Automobilhersteller in der VR China. Die Arbeit soll Aufschluss über die wichtigsten Faktoren und Herausforderungen im Rahmen eines Markteintritts in den chinesischen Automobilmarkt geben. Darüber hinaus werden die verschiedenen Markteintrittsformen und deren Implikationen für die Unternehmenserfolg beleuchtet.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Automobilindustrie, Internationalisierung, Markteintrittsstrategien, VR China, Joint Venture, Tochtergesellschaften, Wettbewerb, strategische Allianz, länderspezifische Rahmenbedingungen, Volkswagen, BMW, Daimler.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare