Bachelorarbeit, 2012
73 Seiten, Note: 1,8
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die strategischen Optionen der XYZ GmbH, um langfristigen Erfolg zu sichern. Sie konzentriert sich auf die Informationsanalyse im Strategieentwicklungsprozess.
Die Einleitung stellt den Hintergrund, die Ziele und die Methodik der Arbeit vor. Kapitel 2 definiert das strategische Management und betrachtet seine Merkmale, Entwicklung und Erfolgspositionen. Kapitel 3 analysiert die XYZ GmbH und ihr Umfeld. Die Unternehmensanalyse umfasst die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Produktspektrum, die Kundenstruktur, die Fertigung und die operativen Felder. Die Umweltanalyse betrachtet die Branche, den Markt, Trends und die Konkurrenz. Kapitel 4 fasst die gewonnen Erkenntnisse zusammen und zieht Schlussfolgerungen.
Strategisches Management, Informationsanalyse, XYZ GmbH, Unternehmensanalyse, Umweltanalyse, SWOT-Analyse, Branchenstruktur-Modell, GFK-Markt, CFK-Markt, Chancen, Risiken, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare