Bachelorarbeit, 2015
38 Seiten, Note: 2,0
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Methodik und Zielsetzung
2 Demografischer Wandel und Fachkräftemangel
2.1 Das ökonomische Problem des Fachkräftemangels
2.2 Die Tendenzen der Bevölkerungsentwicklung
2.3 Die Herausforderung für eine zukunftsfähiges Personalmanagement
3 Employer Branding als strategisches Konzept der Personalrekrutierung
3.1 Das Employer Branding im Unternehmenskontext
3.2 Positionierung und Gestaltung einer Arbeitgebermarke im Rahmen eines Prozessmanagements
3.3 Erfolgsmessung und Nachhaltigkeit des Employer Branding
3.4 Fallbeispiel: Employer Branding bei Deloitte Deutschland
4 Social Media als Werkzeug bei der Personalrekrutierung
4.1 Social Media-Plattformen für das Employer Branding
4.2 Rechtliche Herausforderungen im Bereich Social Media
5 Trends und Herausforderungen für die Personalrekrutierung im Mittelstand
5.1 Social Media-Nutzung im Mittelstand
5.2 Hürden bei der Personalrekrutierung
5.3 Handlungsempfehlungen für den Mittelstand
6 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Bücher und Zeitschriften (alphabetisch gereiht)
Internetquellen (nach Aktualität des Abrufs)
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare