Examensarbeit, 2016
34 Seiten, Note: 2,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Einleitung
1 Theoretische Grundlagen zum Storytelling
1.1 Storytelling als Makromethode
1.2 Die drei methodischen Phasen
1.2.1 Die pre-Ustening-Phase
1.2.2 Die while-listening-Phase
1.2.3 Die post-listening-Phase
2 Die Lemausgangsanalyse
2.1 Darstellung der allgemeinen Lemausgangslage
2.2 Darstellung der aktuellen fachspezifischen Lemausgangslage
3 Didaktisch-methodischer Kommentar
3.1 Das Bilderbuch als Medium
3.2 Fachdidaktische Begründungen und Ziele für die Unterrichtsreihe
3.2.1 Tabellarische Darstellung der Unterrichtsreihe
3.2.2 Die Einbettung der Unterrichtsreihe in den Rahmenlehrplan
3.2.3 Ziele der Unterrichtsreihe
4 Didaktisch-methodisches Konzept der letzten Unterrichtsstunde
4.1 Ziele der Unterrichtsstunde und didaktisch-methodisches Vorgehen
4.2 V erlaufsplanung
5 Reflexion
Literaturverzeichnis
Intemetquellen
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare