Bachelorarbeit, 2016
35 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Relevanz des Themas
1.2 Aufbau der Arbeit
2. Aufbau und Umfang der Literatursuche
2.1 Methodik der Literatursuche
2.2 Kriterien bei der Auswahl wissenschaftlicher Artikel
3. Evolution der Forschung
4. Darstellung der Forschungsstränge
4.1 Auswirkungen von Rivalität auf den Erfolg von Sportsponsoring
4.1.1 Einfluss negativer Assoziationen auf den Sponsoringerfolg
4.1.2 Erfolg eines gemeinsamen Sponsorings rivalisierter Sportmannschaften
4.1.3 Moderierende Variablen zwischen Rivalität und Sponsoringerfolg
4.2 Auswirkungen von Fanidentifizierung auf die Marketing-Kommunikation
4.2.1 Einflussgrößen auf den Konsum von Sponsorenprodukten
4.2.2 Hohe Fanidentität und der Konsum von Team-Merchandise
4.2.3 Einfluss von Fanidentifizierung auf den Markenwert
5. Kritische Reflexion
5.1 Sponsoring im Fokus der Marketing-Kommunikation im Sport
5.2 Positiver Effekt von Teamidentifizierung auf das Sportmarketing
6. Implikationen und Limitationen
6.1 Implikationen für die Praxis und für zukünftige Forschung
6.2 Limitationen dieser Arbeit
7. Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare