Bachelorarbeit, 2017
52 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Verhältnis von Presse und Literatur im Frankreich der Restauration und der Julimonarchie. Sie untersucht, wie Balzac in seinem Roman "Illusions perdues" die damaligen gesellschaftlichen, politischen und journalistischen Milieus darstellt und analysiert. Die Arbeit zielt darauf ab, die Wechselwirkungen zwischen Literatur und Presse aufzuzeigen und die Auswirkungen der sich entwickelnden Massenmedien auf die französische Gesellschaft zu beleuchten.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Presse, Literatur, Frankreich, Restauration, Julimonarchie, Honoré de Balzac, "Illusions perdues", Feuilletonroman, Journalismus, Kapitalisierung der Literatur, geistiges Eigentum, Massenmedien, öffentliche Meinung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare