Masterarbeit, 2017
122 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Master-Thesis befasst sich mit der Implementierung von Trendsportlern und Sportmodels als markenwirksames Kommunikationsinstrument in die Kommunikationsstrategie der Marke NaturEnergie vom Energiedienst. Das Ziel der Arbeit ist es, zu analysieren, wie diese Personengruppen in die Markenkommunikation integriert werden können, um das Markenimage der Marke NaturEnergie zu stärken und die Markenbekanntheit zu steigern.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Ausgangssituation und die Problemstellung der Master-Thesis beschreibt. Im zweiten Kapitel wird die Entwicklung von Trendsport und Sportmodels sowie die Definitionen dieser Begriffe erläutert. Das dritte Kapitel behandelt die Grundlagen der Markenführung, wie die Definition von Marken, die Bedeutung der Markenführung und die Erfolgsfaktoren emotionaler Markenführung.
Das vierte Kapitel befasst sich mit den markenpolitischen Handlungsebenen in der Theorie, wie Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage und Markenstrategien. Das fünfte Kapitel analysiert die Energiedienst Holding AG und die Marke NaturEnergie, indem es die Unternehmensstruktur, die Unternehmensstrategie und die Markenidentität, -positionierung und -image der Marke untersucht.
Im sechsten Kapitel wird die Stärkung des Markenimages der Marke NaturEnergie durch die Implementierung von Trendsportlern und Sportmodels in die Markenkommunikation beleuchtet. Dabei wird das Markensteuerrad in die Markenkommunikation transferiert und eine integrierte Kommunikationsstrategie umgesetzt.
Trendsport, Sportmodels, Markenkommunikation, Markenimage, Markenstrategie, Markenidentität, Markenpositionierung, integrierte Kommunikation, NaturEnergie, Energiedienst, Markenbekanntheit, emotionale Markenführung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare