Magisterarbeit, 2013
147 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Gehörlosentheaters anhand von Deafinitely Theatres Inszenierung von William Shakespeares Love's Labour's Lost. Sie analysiert die spezifischen Herausforderungen, die sich aus der gehörlosen Perspektive ergeben, und beleuchtet die Inszenierung als einen Meilenstein in der Entwicklung des Gehörlosentheaters in Großbritannien.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Gehörlosentheater, Deaf culture, Gebärdensprache, Inklusion, Theater für Gehörlose, Deafinitely Theatre, Love's Labour's Lost, Shakespeare, Übersetzung, Bühnenkunst und die Situation von Gehörlosen in Großbritannien und Deutschland.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare