Diplomarbeit, 2006
97 Seiten, Note: 2.0
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Produkt-Design- und Corporate-Design-Handbuches für einen Puppenanbieter. Ziel ist es, eine einheitliche und professionelle Gestaltungslinie für das Unternehmen und seine Produkte zu etablieren. Das Handbuch soll als Leitfaden für die zukünftige Gestaltung aller relevanten Elemente dienen, um einen starken Markenauftritt zu gewährleisten.
Der erste Teil der Arbeit widmet sich der Einleitung und der Definition relevanter Begriffe wie Corporate Design und Produkt Design. Anschließend werden die Bedeutung von Corporate Design und Produkt Design sowie die Anforderungen für deren erfolgreichen Einsatz erläutert. Der zweite Teil befasst sich mit der Analyse des Puppenmarktes, der soziokulturellen und technologischen Aspekte, sowie der Konkurrenz und der Kunden. Der dritte Teil behandelt die Konzeption des Handbuches, die Zielsetzung, die Beziehungspartner und die Strategie. Abschließend werden die Inhalte des Corporate-Design- und Produkt-Design-Handbuches detailliert beschrieben.
Corporate Design, Produkt Design, Puppen, Spielzeug, Zielgruppe, Markenauftritt, Handbuch, Gestaltung, Analyse, Marktforschung, Konkurrenz, Kundenanalyse, Strategie, Konzeption.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare