Bachelorarbeit, 2013
43 Seiten, Note: 2,7
Die Arbeit untersucht den Wald als außerschulischen Lernort für die Grundschule am Beispiel des „Waldhauses“ in Greiz-Mohlsdorf. Die Zielsetzung ist es, das Potential des „Waldhauses“ für den Unterricht aufzuzeigen und seine Nutzbarkeit in der Praxis zu erproben. Die Arbeit soll theoretische Grundlagen, wie Sachanalyse, didaktisches Potential und didaktische Analyse, beleuchten und anhand eines Waldprojekts mit Grundschülern vor Ort erproben.
Außerschulischer Lernort, Wald, „Waldhaus“, Grundschule, Sachanalyse, Didaktisches Potential, Didaktische Analyse, Didaktische Reduktion, Methodische Analyse, Naturerfahrung, Lernprozess, Umweltbildung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare