Bachelorarbeit, 2017
65 Seiten, Note: 1,9
Die vorliegende Arbeit analysiert die Kundenzufriedenheit und deren Einfluss auf die Kundenbindung im Fitnessbereich. Ziel ist es, Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Kundenbindung zu entwickeln, die zur Senkung der Fluktuationsrate und zur Steigerung des Unternehmenserfolgs beitragen.
Das erste Kapitel beleuchtet die Bedeutung der Kundenbindung für den Unternehmenserfolg und stellt die Problemstellung der Arbeit dar. Das zweite Kapitel definiert die Zielsetzung der Arbeit und erläutert die Ziele des Unternehmens. Kapitel drei bietet einen Überblick über den wissenschaftlichen und betrieblichen Kenntnisstand zum Thema Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Die Methodik der Untersuchung wird im vierten Kapitel beschrieben. Das fünfte Kapitel präsentiert die Ergebnisse der durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalyse. Kapitel sechs diskutiert die Ergebnisse der Untersuchung und leitet Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Kundenbindungsmanagements ab.
Die Arbeit fokussiert auf die Themenbereiche Kundenbindungsmanagement, Kundenzufriedenheitsanalyse, Fluktuationsrate, Fitnessindustrie, Handlungsempfehlungen und Unternehmenserfolg. Weitere wichtige Schlüsselwörter sind Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Marketing, Servicequalität und Mitgliedergewinnung.
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