Masterarbeit, 2017
98 Seiten, Note: 2,0
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob Guerilla-Marketing ein effektives Instrument im Business-to-Business-Bereich (B2B) sein kann. Die Arbeit analysiert die Chancen, Grenzen und praktischen Einsatzmöglichkeiten dieser Marketingstrategie im B2B-Kontext.
Die Einleitung führt in die Thematik des Guerilla-Marketings im B2B-Kontext ein und definiert die Problemstellung, Zielsetzung und methodische Vorgehensweise der Arbeit. Kapitel 2 beleuchtet die Grundlagen des B2B-Marketings und stellt die Besonderheiten dieses Bereichs dar. Kapitel 3 analysiert die Grundlagen des Guerilla-Marketings, wobei die Definition, Entwicklungsphasen, Grundprinzipien und Effekte dieser Marketingstrategie im Mittelpunkt stehen. Kapitel 4 und 5 befassen sich mit verschiedenen Instrumenten des Guerilla-Marketings innerhalb und außerhalb der Kommunikation. Kapitel 6 konzentriert sich auf den Einsatz von Guerilla-Marketing im B2B, wobei Herausforderungen, Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken sowie Einsatzmöglichkeiten und Grenzen beleuchtet werden.
Guerilla-Marketing, B2B-Marketing, B2B-Kommunikation, Marketingstrategie, Marketing-Mix, Viral-Marketing, Buzz-Marketing, Ambush-Marketing, Moskito-Marketing, Ambient-Marketing, Sensation-Marketing, Herausforderungen, Chancen, Grenzen, Praxisbeispiele.
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