Bachelorarbeit, 2017
44 Seiten, Note: 1,3
1 Relevanz des Lebensmittelonlinehandels
2 Definitorische Abgrenzung der zentralen Begriffe
3 Situation des Wettbewerbs im Lebensmitteleinzelhandel
3.1 Strategische Ansätze der E-Food Anbieter in Deutschland
3.2 Aktuelle Wettbewerbssituation im Lebensmitteleinzelhandel
4 Betrachtung von E-Food als Innovation im Lebensmitteleinzelhandel
4.1 Innovationstypen im Lebensmittelbereich und Einordnung von E-Food
4.2 Notwendigkeit für Innovationen im Lebensmitteleinzelhandel
5 Aus E-Food entstehende Risiken und Herausforderungen für den Lebensmitteleinzelhandel
5.1 Allgemeine Herausforderungen für E-Food Anbieter
5.2 Risiken und Herausforderungen für Online-Pure-Player
5.3 Durch E-Food entstehende Risiken und Herausforderungen für traditionelle Lebensmitteleinzelhändler
6 Aus E-Food entstehende Chancen und Potenziale für den Lebensmitteleinzelhandel
6.1 Allgemeine Chancen für den Lebensmitteleinzelhandel durch E-Food
6.2 Chancen für Online-Pure-Player
6.3 Chancen für traditionelle Anbieter durch E-Food
7 Abschließende Betrachtung und Prognose
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare