Bachelorarbeit, 2017
56 Seiten, Note: 2,0
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die Arbeit befasst sich mit der Förderung von Lesemotivation bei Jungen und untersucht die Ursachen für Genderdifferenzen im Lesen. Dabei wird der Zusammenhang zwischen Lesemotivation und Lesekompetenz beleuchtet und es werden didaktische Konsequenzen für die Förderung von Lesemotivation im Medienverbund aufgezeigt.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Themen Lesemotivation, Genderdifferenzen im Lesen, digitale Medien im Unterricht, Medienkompetenz, PISA-Studie, Lesekompetenz und Förderung von Lesemotivation bei Jungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare