Diplomarbeit, 2008
81 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit verfolgt das Ziel, verschiedene methodische Ansätze zur Dienstleistungsentwicklung im IT-Bereich zu vergleichen und deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Dabei werden unterschiedliche Konzepte der Serviceentwicklung, wie beispielsweise lineare, prototypische, iterative und abstrakte Ansätze, beleuchtet.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Dienstleistungsentwicklung, IT-Dienstleistungen, Service Design, ITIL, Service Management, Prozesse, Plan-Do-Check-Act (PDCA) Regelkreis, Service Blueprinting und die Vergleichende Analyse verschiedener Entwicklungsansätze.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare