Bachelorarbeit, 2017
78 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Herausforderung des "Always – Everywhere – Handels". Sie analysiert die Interaktionsbeziehungen zwischen stationärem und Online-Einzelhandel und untersucht, wie sich diese Entwicklung auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirkt.
Das erste Kapitel führt in die Thematik des "Always – Everywhere – Handels" ein und definiert die Problemstellung. Das zweite Kapitel erläutert die wichtigsten Begriffe und Abgrenzungen, die im Kontext der Arbeit relevant sind, wie z.B. Einzelhandel, stationärer Handel, E-Commerce und Mobile Commerce. Kapitel drei beleuchtet den aktuellen Stand des stationären und Online-Handels in Deutschland. Kapitel vier analysiert verschiedene Methoden zur Verbindung von Online- und Offline-Kanälen und präsentiert dazu Praxisbeispiele. Das fünfte Kapitel befasst sich mit den Auswirkungen der neuen Verknüpfungsmethoden auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Kapitel sechs untersucht die Chancen und Risiken für den Handel, die sich aus der Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen ergeben.
Die wichtigsten Schlüsselwörter der Arbeit sind: Always-Everywhere-Handel, Online-Handel, Offline-Handel, Multi-Channel-Retailing, Cross-Channel-Management, Omni-Channel-Retailing, Mobile Commerce, Location-Based-Services (LBS), Kaufverhalten, Chancen und Risiken.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare