Masterarbeit, 2017
83 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit befasst sich mit der Situation von SchulbegleiterInnen an inklusiven Schulen in Deutschland. Ziel ist es, die Arbeitsbedingungen, die Mitarbeiterzufriedenheit und die Erfahrungen von SchulbegleiterInnen in multiprofessionellen Teams zu untersuchen. Dabei werden sowohl die Rolle und Aufgaben der SchulbegleiterInnen im Kontext der Inklusion als auch die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sich aus dieser Arbeit ergeben, beleuchtet.
Die Masterarbeit befasst sich mit den Schwerpunkten Inklusion, Schulbegleitung, multiprofessionelle Teams, Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit, Erfahrungen, Kooperation, Integration, Herausforderungen, Schwierigkeiten, quantitative und qualitative Datenerhebung, Fragebogen, Schulform, Betreuungsschlüssel, Qualifikation, Bezahlung, Anstellungsverhältnis, Fortbildungsmöglichkeiten, Selbstwirksamkeitserleben.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare