Bachelorarbeit, 2015
49 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Gattung der Dystopie in der Kinder- und Jugendliteratur. Die zentrale Fragestellung ist, ob und inwiefern sich Dystopien für den Deutschunterricht eignen. Die Arbeit analysiert die Trilogie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins unter einem didaktischen Blickwinkel und beleuchtet die Eignung des Werks für den Unterricht.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Dystopie, Kinder- und Jugendliteratur, Didaktik, "Die Tribute von Panem", Suzanne Collins, Deutschunterricht, Kind- und Jugendgemäßheit, Utopie, Anti-Utopie, Panem, Hungerspiele.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare