Masterarbeit, 2017
71 Seiten, Note: 1,8
Diese Masterarbeit untersucht die Herausforderungen, vor denen kleinere Steuerkanzleien im heutigen Marktumfeld stehen. Sie analysiert den Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt und die damit verbundene Notwendigkeit, eine strategische Marketingausrichtung zu entwickeln. Ziel ist es, einen umfassenden Marketingplan für zukunftsfähige Steuerkanzleien zu erstellen, der den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen der Branche gerecht wird.
Diese Masterarbeit beleuchtet den Wandel des Steuerberatungsmarktes und die Bedeutung eines Marketingplans für zukunftsfähige Steuerkanzleien. Die zentralen Themen umfassen strategische Analyse, Marktsegmentierung, SWOT-Analyse, Marketing-Mix, Budgetplanung und Marketing-Controlling. Die Arbeit beleuchtet die Herausforderungen und Chancen für kleinere Steuerkanzleien, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare