Bachelorarbeit, 2017
82 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit befasst sich mit dem Going Public von Großunternehmen, wobei das Unternehmen Ferrari als Beispiel dient. Ziel ist es, den Prozess des Börsengangs zu erläutern und die verschiedenen Motive und Herausforderungen, die mit diesem Schritt verbunden sind, aufzuzeigen.
Die Arbeit beginnt mit einer Definition von Going Public und einer Abgrenzung von Großunternehmen zu kleinen und mittelständischen Unternehmen. Im Anschluss wird der Finanzmarkt, mit besonderem Fokus auf den Börsenmarkt, erläutert. Das dritte Kapitel befasst sich mit Markenmanagement und dessen Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens, insbesondere im Rahmen eines Börsengangs. Schließlich werden die Motive für und gegen einen Börsengang sowie die Kosten der Börseneinführung analysiert.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Going Public, Großunternehmen, Börsenmarkt, Markenmanagement, Motive, Kosten, Herausforderungen und Ferrari als Fallstudie. Der Fokus liegt auf der Analyse des Prozesses des Börsengangs und dessen Auswirkungen auf Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare