Masterarbeit, 2016
75 Seiten, Note: 3
Diese Masterarbeit zielt darauf ab, die Entwicklungsprozesse von beeinträchtigten Kindern aus sozialer und kognitiver Perspektive zu untersuchen. Die Arbeit basiert auf der Beobachtung und Analyse des Unterrichtsgeschehens an einer Förderschule. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse der Auswirkungen von Unterrichtsmethoden auf die soziale und kognitive Entwicklung der Kinder.
Beeinträchtigte Kinder, soziale und kognitive Entwicklung, Förderschule, Unterrichtsmethoden, teilnehmende Beobachtung, Grounded Theory, Inklusion, Behindertenpädagogik, Sonderpädagogik, Soziales Lernen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare