Bachelorarbeit, 2016
35 Seiten, Note: 1,7
Einleitung
2. Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
2.1 Definitionen der Begriffe „Legasthenie“ und „Lese-Rechtschreibschwierigkeiten“ und ihre möglichen Ursachen
2.2 Diagnoseverfahren und Fördermöglichkeiten für eine Legasthenie und für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
2.3 Zusammenfassung
3. Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben
3.1 Prozentualer Anteil an Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben
3.2 Bildungsverläufe der Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben
3.3 Grundsätze der KMK zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben
4. Vergleich der Bundesländer Brandenburg und Bayern
4.1 Vergleich der Definitionen und der möglichen Ursachen
4.2 Vergleich der Diagnoseverfahren
4.3 Vergleich der Fördermaßnahmen
4.3.1 Grundsätze der Förderung
4.3.2 Besondere Fördermaßnahmen bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
4.4 Vergleich der Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung
5. Auswertung der Ergebnisse
6. Fazit
7. Literaturverzeichnis
8. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare