Bachelorarbeit, 2016
35 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit befasst sich mit dem administrativen Umgang mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) in den Bundesländern Brandenburg und Bayern. Ziel ist es, die Unterschiede in den Definitionsansätzen, Diagnoseverfahren und Fördermaßnahmen für Schüler mit LRS in beiden Bundesländern zu untersuchen. Die Arbeit fokussiert auf die Umsetzung der Grundsätze der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Förderung von Schülern mit LRS und analysiert die rechtlichen Grundlagen und Verwaltungsvorschriften in Brandenburg und Bayern.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS), Fördermaßnahmen, Bildungspolitik, Diagnostik, Verwaltungsvorschriften, Rechtliche Grundlagen, KMK-Grundsätze, Brandenburg, Bayern, Vergleich, Bildungsverläufe, Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben.
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