Bachelorarbeit, 2016
75 Seiten, Note: 1,3
Dieses Mémoire untersucht die Kundenbindung durch soziale Medien im IT-Sektor. Der Fokus liegt auf der betrieblichen Praxis und der Unternehmensstrategie. Das Ziel dieser Arbeit ist es, den aktuellen Stand der Nutzung von sozialen Medien zur Kundenbindung im IT-Sektor zu ermitteln. Darüber hinaus analysiert die Arbeit, ob Unterschiede zwischen der Unternehmensgröße und den Anstrengungen zur Kundenbindung in sozialen Medien bestehen. In diesem Zusammenhang werden auch die Leistungen deutscher und französischer Unternehmen verglichen.
Die erste Hälfte des Memoires beleuchtet die Grundlagen der Kundenbindung durch soziale Medien im IT-Sektor. Das zweite Kapitel präsentiert eine umfassende Literaturrecherche, die soziale Medien, deren Vor- und Nachteile sowie die Kundenbindung im Allgemeinen behandelt. Außerdem wird die Relevanz sozialer Medien für die Kundenbindung im Detail betrachtet und die aktuelle Situation im IT-Sektor beleuchtet.
Kapitel 3 befasst sich mit dem Kontext des IT-Sektors, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich. Es analysiert die Entwicklung und die Zukunftsperspektiven des Sektors. Kapitel 4 erklärt die Methodik der Analyse und die Auswahl der untersuchten Unternehmen, sowie die verschiedenen Gruppen und Plattformen, die in die Untersuchung einbezogen wurden.
Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse der Datenanalyse, konzentriert sich dabei auf die genutzten sozialen Medien und die Kommunikation. Abschließend werden die Ergebnisse im Kapitel 6 diskutiert.
Die wichtigsten Schlüsselwörter des Memoires umfassen Kundenbindung, soziale Medien, IT-Sektor, Unternehmensgröße, Deutschland, Frankreich, Analyse, Kommunikation, Literaturrecherche, Praxis, Strategie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare