Bachelorarbeit, 2017
43 Seiten, Note: 1,7
1. Einleitung
2. Digitalisierung und Bildung
2.1 E-Learning
2.2 Blended Learning
2.3 Potentiale digitaler Bildungsangebote
2.4 Online-Kommunikation in digitalen Lernformen
3. Live-Online-Training (Webinar)
3.1 Begriffsklärung
3.2 Virtuelle Werkzeuge und Funktionen
3.3 Kommunikation und Interaktion im virtuellen Klassenraum
3.4 Vergleich zu Präsenztrainings
4. Didaktische Ebenen von Live-Online-Trainings
4.1 Ebenen didaktischen Handelns
4.2 A-Ebene: Bildungspolitik und gesellschaftliche Rahmenbedingungen
4.3 B-Ebene: Institutionsdidaktik
4.4 C-Ebene: Fachbereichsdidaktik
4.5 D-Ebene: Seminarplanung
4.6 E-Ebene: Lehr- und Lernsituation
4.6.1 Anforderungen an die Lehrenden
4.6.2 Anforderungen an die Lernenden
5. Relevanz für die Erwachsenenbildung
6. Fazit
Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare