Bachelorarbeit, 2010
73 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit analysiert die Herausforderungen in der Altenpflege von jüdischen Holocaust-Überlebenden, die an Demenz erkrankt sind und unter Retraumatisierung leiden. Die Arbeit untersucht die historischen Hintergründe der Traumatisierung, die Auswirkungen der Demenzerkrankung auf die Bewältigung von Traumata und die Bedeutung eines personenzentrierten Ansatzes in der Pflege.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Demenz, Retraumatisierung, Holocaust-Überlebende, Altenpflege, personenzentrierter Ansatz, Trauma, posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), historische Trauma, und Antisemitismus. Die Arbeit analysiert die Herausforderungen in der Pflege von Holocaust-Überlebenden mit Demenz und Retraumatisierung und erforscht die Auswirkungen von Demenz auf die Bewältigung von Traumata und die Bedeutung eines personenzentrierten Ansatzes in der Pflege.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare