Bachelorarbeit, 2017
39 Seiten, Note: 2,7
Inhaltsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Die Definition „Tutorium“
1.2. Wird das Tutorienlernen bereits im Gesundheitswesen umgesetzt?
2. Ziel der Arbeit
3. Methoden
3.1. Literaturrecherche Online Datenbanken
3.2. Literaturrecherche Badische Landesbibliothek
3.3. Kontaktaufnahme zu Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in Karlsruhe
4. Ergebnisse
4.1. Unterscheidung von Tutorien und deren Rollenverständnis
4.2. Vorteile von Tutorien für Tutoren
4.3. Vorteile von Tutorien für neue Studierende
4.4. Vorteile von Tutorien für Lehrkräfte
4.5. BMBF-Projekt FUgE an der Hochschule in Esslingen
5. Diskussion
5.1. Konzept zur Implementierung und Integrierung des Tutorienlernens in der Notfallsanitäterausbildung
6. Zusammenfassung
7. Literaturverzeichnis
8. Abbildungsverzeichnis
9. Tabellenverzeichnis
10. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare