Bachelorarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 2,1
1. Einleitung
1.1 Allgemeine Daten zu den Muslimen in Deutschland
1.2 Fragestellung und Aufbau der Arbeit
2. Vorurteile gegenuber muslimischen Migranten in Deutschland
2.1 Allgemeine Begriffsdefinition der Stigmatisierung
2.2 Allgemeine Begriffsdefinition der Islamophobie
2.3 Allgemeine Begriffsdefinition der Islamfeindlichkeit
3. Die Rolle der Medien
3.1 Islam in den deutschen Medien
3.2 Sabine Schiffer: Die Darstellung des Islam in der Presse
3.3 Kai Hafez und Carola Richter: Das Islambild in der Presse
3.4 Sachverstandigenrat der deutschen Stiftungen - Muslime in der Mehrheitsgesellschaft: Medienbild und Alltagserfahrungen in Deutschland
4. Einstellungen zum Islam und zu Muslimen in Deutschland
4.1 Das Islambild in der deutschen Gesellschaft
4.2 Jurgen Leibold/Steffen Kuhnel: Islamphobie - Sensible Aufmerksamkeit fur spannungsreiche Anzeichen
4.3 Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung: Die Wahmehmung des Islams in Deutschland
4.4 Vergleich der beiden Untersuchungen von Leibold/Kuhnel und Bertelsmann Stiftung
5. Fazit
6. Literaturverzeichnis
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