Bachelorarbeit, 2015
71 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema "Games als Werbeträger" aus Unternehmenssicht. Sie analysiert die Potentiale und Risiken des Einsatz von Games als Werbeplattform und beleuchtet die verschiedenen Formen des Game Advertising.
Game Advertising, Zielgruppenanalyse, Gamer, Around-Game Advertising, In-Game Advertising, Adver-Games, Social-Gaming, Mobile-Gaming, Werbewirkung, Akzeptanz, Rechtliche Aspekte, Gamification.
Es ist die Platzierung von Werbung direkt innerhalb der Spielwelt, entweder statisch (z.B. Plakate) oder dynamisch (wechselnde Inhalte über das Internet).
Adver-Games sind Spiele, die speziell für eine Marke entwickelt wurden, um deren Botschaften und Produkte spielerisch zu vermitteln.
Gamification ist die Anwendung von Spielmechanismen (wie Punkte, Ranglisten) auf spielfremde Bereiche, um die Motivation der Nutzer zu steigern.
Werbung wird oft akzeptiert, wenn sie dezent platziert ist oder den Spielern Vorteile (z.B. kostenlose Inhalte) verschafft.
Zu den Risiken gehören rechtliche Hürden, die Gefahr von Reaktanz bei den Spielern und eine mögliche negative Verknüpfung der Marke bei schlechter Spielqualität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

