Bachelorarbeit, 2017
68 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik des Influencer Marketings in der Fitnessbranche. Sie analysiert die Chancen und Risiken dieser Marketingstrategie und untersucht, wie Unternehmen Meinungsführer effektiv einsetzen können, um ihre Markenbekanntheit und ihren Erfolg zu steigern.
Die Arbeit startet mit einer Einleitung, in der die Relevanz des Themas und die Zielsetzung der Arbeit dargelegt werden. Anschließend wird im zweiten Kapitel der Wandel der Gesellschaft in Bezug auf Werte, Individualisierung und Sport beleuchtet. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Fitnessmarkt in Deutschland und beleuchtet die Entstehung und den aktuellen Stand der Fitnessindustrie.
Im vierten Kapitel werden die sozialen Medien und ihre Bedeutung für das Marketing analysiert, insbesondere der Einfluss von Facebook, Instagram, YouTube und Twitter. Das fünfte Kapitel widmet sich dem Influencer Marketing und geht auf die Definition, die Beziehungsstruktur, die Glaubwürdigkeit und die Wichtigkeit des Markenfits ein. Außerdem werden Einsatzfelder und Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing beleuchtet.
Das sechste Kapitel beinhaltet die Untersuchung und Fragestellung der Arbeit. Hier werden das Untersuchungsdesign, die Messinstrumente und die Stichprobengewinnung erläutert. Abschließend werden die Untersuchungsergebnisse präsentiert und kritisch betrachtet.
Influencer Marketing, Fitness Branche, Social Media, Markenbekanntheit, Markenimage, Markenfit, Glaubwürdigkeit, Transparenz, Konsumentenverhalten, Empfehlungsmarketing, Meinungsführer, Marketingstrategie, Social Media Marketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare