Bachelorarbeit, 2016
61 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit befasst sich mit der Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung im Sponsoring am Beispiel von Turkish Airlines. Ziel ist es, die Bedeutung der Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung für Großunternehmen zu analysieren und die Rolle der Glaubwürdigkeit sozialer Engagements zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wie Turkish Airlines seine gesellschaftspolitische Verantwortung nicht nur rhetorisch, sondern auch durch konkrete Taten zum Ausdruck bringt.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen des Sponsorings, der Corporate Social Responsibility (CSR) und der Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung. Wichtige Schlüsselbegriffe sind hierbei: Sponsoring, Wirkungsmessungen, Erfolgskontrolle, Corporate Social Responsibility, Soziosponsoring, Authentizität, Turkish Airlines, Umweltverantwortung, ethische Grundlagen, Ablenkungsmanöver, Luftfahrtindustrie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare