Examensarbeit, 2014
47 Seiten, Note: 1,0
1. Problemstellung: Leitfragen und Zielvorstellung
1.1 Zielvorstellung
1.2 Theoretische Grundlagen
1.2.1 Vorläuferfertigkeiten und Zahlbegriffsentwicklung im Anfangsunterricht
1.2.2 Selbstständiges Lernen im Anfangsunterricht
1.3 Modulanbindung und Ausbildungsstandards
1.4 Leitfragen und Indikatoren
2. Unterrichtspraxis: Planung und Analyse
2.1 Curriculare Einordnung
2.2 Analyse der Anforderungen des Lerngegenstands
2.3 Analyse der Lerngruppe
2.3.1 Fachliche Analyse der Voraussetzungen
2.3.2 Entwicklungsorientierte Analyse der Voraussetzungen ausgewählter Schüler
2.4 Didaktisch-methodische Aufbereitung
2.5 Darstellung und Modifikation der Unterrichtseinheit
2.5.1 Darstellung der Unterrichtseinheit
2.5.2 Modifikation der Unterrichtseinheit
3. Evaluation und persönliches Resümee
3.1 Darstellung der Evaluationsverfahren
3.2 Ergebnisdarstellung
1.1 Interpretation unter Rückbezug auf die Leitfragen
1.1.1 Beantwortung der Leitfrage 1 (Zahlbegriffserwerb)
1.1.2 Beantwortung der Leitfrage 2 (Selbstständiges Lernen)
1.2 Fazit und Ausblick
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare