Unterrichtsentwurf, 2016
51 Seiten, Note: 3,0
Die vorliegende Arbeit dokumentiert eine projektorientierte Unterrichtseinheit, die den Schülerinnen und Schülern einer siebten Klasse die Möglichkeit gibt, ihre Medienkompetenz durch das kriteriengeleitete Erproben und Bewerten von Apps zu erweitern. Gleichzeitig sollen die Lernenden ihre personalen Kompetenzen durch selbstständiges Anwenden, Reflektieren und Präsentieren stärken.
Medienkompetenz, Personale Kompetenzen, Apps, Projektorientierung, digitale Medien, Unterrichtseinheit, Bildungsplan, Klafki, Lerntheoretische Erkenntnisse, Lebensweltbezug, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Präsentationsfähigkeit, kritische Bewertung, JIM-Studie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare