Bachelorarbeit, 2017
115 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit analysiert Influencer Relations als Instrument der externen Unternehmenskommunikation, insbesondere im Hinblick auf die Ergebnisse einer Delphi-Studie mit Kommunikationsexperten. Die Studie erkundet die Chancen und Risiken der Zusammenarbeit mit Influencern sowie die Rolle von Medienbeobachtung und -analyse in diesem Kontext.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Thema Influencer Relations und den Kontext von Social Media. Sie analysiert die Entwicklung von Blogs und sozialen Netzwerken als Medienformat und beleuchtet das Selbstverständnis und die Motivation von Influencern.
Kapitel 3 befasst sich mit der Einordnung von Influencer Relations in die Unternehmenskommunikation und beleuchtet die Chancen und Risiken dieser Zusammenarbeit. Die Relevanz von Medienbeobachtung und -analyse wird ebenfalls diskutiert.
Kapitel 4 beschreibt die Durchführung der Delphi-Studie, die als zentrale Methode zur Erforschung des Themas dient. Es werden das Erkenntnisinteresse, die Forschungsfragen, das Experten-Panel und das Forschungsdesign erläutert.
Kapitel 5 präsentiert und interpretiert die Ergebnisse der Delphi-Studie, die sich auf die Nutzung von Blogs und sozialen Medien, die Bedeutung von Influencer Relations, die Chancen und Risiken der Zusammenarbeit mit Influencern sowie die Interaktion mit Influencern beziehen.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Influencer Relations, externe Unternehmenskommunikation, Social Media, Blogs, soziale Netzwerke, Medienbeobachtung, Medienanalyse, Delphi-Studie, Kommunikationsexperten, Chancen und Risiken.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare