Bachelorarbeit, 2016
63 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit untersucht den Fleischkonsum aus soziologischer Perspektive und beleuchtet die dahinterstehenden Denkstrukturen und sozialen Konstruktionen. Sie analysiert die Rolle des Karnismus, eines Begriffs, der die ideologischen Grundlagen des Fleischkonsums beschreibt, in der Gesellschaft.
Das erste Kapitel befasst sich mit dem Unbehagen der Soziologie an dem Mensch-Tier-Verhältnis und führt in die Thematik des Karnismus ein.
Das zweite Kapitel analysiert die soziale Konstruktion des Fleischkonsums und beleuchtet die Rolle der Soziologie und verschiedener Theorien in diesem Kontext.
Das dritte Kapitel untersucht die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven der Karnismus-Forschung.
Karnismus, Fleischkonsum, Soziologie, Mensch-Tier-Verhältnis, soziale Konstruktion, Theorien der Soziologie, Ideologie, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Tierschutz, Umwelt, Forschung, Ethik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare