Masterarbeit, 2015
153 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen eines dynamisch veränderten Kaufverhaltens auf das Multi Channel Marketing (MCM). Der Fokus liegt auf der Bestimmung aktueller Kundentypologien im Multi-Channel-Bereich sowie der Analyse des Einflusses von Empfehlungen (offline und online) auf das dynamische Kaufverhalten. Die Arbeit zielt darauf ab, einen theoretischen Rahmen für die empirische Analyse des Kaufverhaltens und der Rolle von Empfehlungen im MCM zu schaffen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem dynamisch veränderten Kaufverhalten, dem Multi Channel Marketing (MCM), der Bestimmung aktueller Kundentypologien, der Rolle von Empfehlungen (offline und online) als Einflussfaktor auf das Kaufverhalten, sowie der Identifikation von Einflussgrößen auf die Aufnahme und Wirkung von Empfehlungen. Weitere wichtige Begriffe sind: multioptionaler Kunde, Price Conscious Shopper, preisbereiter Shopper, Risk Aversion Shopper, Brand Conscious Shopper, Impulse Shopper, Involvement, Beziehungsgrad, Mitteilungsart, Appellstärke, Social-Media-Plattformen.
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