Bachelorarbeit, 2011
40 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit analysiert den Markteintritt deutscher Messegesellschaften in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ziel ist es, die Motivationen, Markteintrittsformen und Chancen sowie Risiken des Markteintritts zu untersuchen.
Die Einleitung stellt den Kontext des europäischen Messemarktes dar und erläutert die steigende Bedeutung der Internationalisierung für deutsche Messegesellschaften. Das zweite Kapitel beleuchtet das theoretische Konzept der Internationalisierung von Messegesellschaften, einschließlich der Motivationen für den Markteintritt, der verschiedenen Markteintrittsformen sowie der Chancen und Risiken, die mit dem Internationalisierungsprozess verbunden sind. Kapitel drei fokussiert auf den Messemarkt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, einschließlich der Analyse der wirtschaftlichen Indikatoren, Standortvorteile und der Konkurrenzlandschaft. Das vierte Kapitel befasst sich mit dem Markteintritt deutscher Messeveranstalter in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wobei exemplarisch das Joint Venture KITAB in Abu Dhabi sowie die Aktivitäten der Messe Essen und Messe Frankfurt in den VAE beleuchtet werden.
Messegesellschaften, Internationalisierung, Markteintritt, Vereinigte Arabische Emirate, Messemarkt, Joint Venture, Konkurrenzanalyse, Chancen, Risiken.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare