Magisterarbeit, 2014
121 Seiten, Note: 14
Die Arbeit befasst sich mit der rechtlichen Situation von Art. 301 des Türkischen Strafgesetzbuches (TStGB), der die „Beleidigung des Türkentums“ unter Strafe stellt. Die Arbeit untersucht die Entwicklung dieses Artikels, seine Anwendung in der türkischen Rechtsprechung, die Kritik von Seiten des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) und den Vergleich mit dem deutschen Strafrecht.
Art. 301 TStGB, Beleidigung des Türkentums, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), EMRK, Meinungsfreiheit, türkische Verfassung, türkisches Strafrecht, Rechtsvergleich, deutsches Strafrecht.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare