Bachelorarbeit, 2013
53 Seiten, Note: 2,7
1. Einleitung
2. Web 2.0 und Social Learning
2.1 Soziale Netzwerke und Online Social Networks
2.2 Facebook
3. Integrationskurse
3.1 Rahmenbedingungen
3.2 Spracherwerb
4. Einsatz von neuen Medien in Integrationskursen
5. Gestaltungsorientierte Mediendidaktik
5.1 Analyse der Zielgruppe
5.2 Lehrinhalte und - ziele
5.3 Didaktische Methoden
5.4 Lernorganisation
5.5 Aufbau des Lernangebotes
5.6 Medienwahl und technische Implementation
6. Social Learning-Konzeption auf Facebook
6.1 Analyse der Zielgruppe
6.2 Ziele und Lehrinhalte
6.3 Didaktische Methoden
6.4 Lernorganisation und Aufbau des Blended-Learning-Angebotes
6.5 Medienwahl und technische Implementation
6.6 Reflexion
7. Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
A Aufgaben für Gruppenarbeit
B Vorlage Speisekarte
C Antwort auf eine Einladung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare