Bachelorarbeit, 2015
20 Seiten, Note: 2,8
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit Social Media im Allgemeinen und deren Bedeutung für Marketing und Vertrieb. Die Autorin analysiert die verschiedenen Formen von Social Media, deren Entwicklung und die potenziellen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Darüber hinaus untersucht sie die Möglichkeiten und Risiken, die der Einsatz von Social Media im Marketing bietet.
Das erste Kapitel befasst sich mit der Entwicklung von Social Media und stellt die verschiedenen Ausprägungsformen vor. Dabei werden insbesondere Blogs, Wikis und Social Networks genauer betrachtet. Das zweite Kapitel behandelt das Social Media Marketing, wobei die Autorin auf die Ziele, die Strategieentscheidung und die Erfolgsmessung eingeht. Im dritten Kapitel analysiert die Autorin die Chancen und Risiken, die der Einsatz von Social Media in der Praxis bietet.
Social Media, Social Media Marketing, Marketingstrategie, Vertriebsunterstützung, Chancen, Risiken, Blogs, Wikis, Social Networks, User-generated Content (UGC), Really Simple Syndication (RSS), Key Performance Indicator (KPI).
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare