Bachelorarbeit, 2016
74 Seiten, Note: 1,2
Diese Bachelorarbeit analysiert das Konzept des Szenemarketings, insbesondere im Kontext von Fanzeitschriften. Ziel ist es, die Bedeutung und Herausforderungen des Szenemarketings in der heutigen Zeit aufzuzeigen und konkrete Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Szenemarketing von Fanzeitschriften zu entwickeln.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Szenemarketing und beleuchtet dessen Bedeutung in der heutigen Geschäftswelt. Anschließend werden die verschiedenen Facetten des Szenemarketings, wie die Segmentierung des Gesamtmarktes, die Definition von Szenen und die Besonderheiten des Fanmarketings, ausführlich untersucht. Im Fokus steht dabei die Analyse der Bedürfnisse und Interessen von Fans, die eine wichtige Rolle beim Aufbau und der Pflege von Fan-Communities spielen. Die Arbeit beleuchtet die verschiedenen Arten von Fanzeitschriften und deren Rolle als Medium im Szenemarketing. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein funktionierendes Szenemarketing-Konzept für Fanzeitschriften vorgestellt.
Szenemarketing, Fanmarketing, Fanmanagement, Fanzeitschriften, Medienanalyse, Community Building, Kundenbindung, Zielgruppen, Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare