Bachelorarbeit, 2017
51 Seiten, Note: 2,3
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung
1.3 Aufbau der Arbeit
2 Mass Customization
2.1 Definition
2.2 Ziel
2.3 Formen der Mass Customization
2.4 Abgrenzung zu anderen Konzepten der Leistungserstellung
3 Potentiale und Herausforderungen
3.1 Kostensenkungspotentiale
3.1.1 Economies of Modularity
3.1.2 Economies of Decoupling
3.1.3 Economies of Integration
3.1.4 Economies of Relationship
3.2 Nutzenpotentiale
3.2.1 Kundenintegration und Kundenbindung
3.2.2 Nachhaltigkeit
3.2.3 Flexibilität und Absatzplanung
3.3 Herausforderungen an die Unternehmen
3.3.1 Komplexität
3.3.2 Durchlaufzeit
3.3.3 Kostenmanagement
4 Mass Customization in der Automobilindustrie
4.1 Europäischer Automobilmarkt
4.2 Strategie der BMW AG
4.3 Umsetzung des Mass-Customization-Konzeptes
5 Fazit
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare