Bachelorarbeit, 2017
89 Seiten, Note: 1,0
1. What you see is what you get - Identitätsarbeit zwischen Realität und Illusion
2. Auf der Suche nach einer eigenen Identität
2.1 Konstruktion von Identität
2.1.1 Gründe für das gesteigerte Selbstinteresse des modernen Menschen
2.1.2 Das Herausbilden einer Identität speziell in der Lebensphase Jugend
2.2 Darstellung von Identität
2.2.1 Authentizität - nur ein Mythos?
2.2.2 Gründe der Selbstdarstellung und mögliche Strategien
2.2.3 Produkt Persönlichkeit? Gründe und Strategien der Selbstvermarktung
2.3 Der Vlog als neue Form der Identitätsarbeit
2.3.1 Surfst du noch oder bloggst du schon?
2.3.2 Das Vloggen ist des YouTubers Lust
3. Hermeneutische Analyse
3.1 Herangehensweise
3.2 Untersuchung der Transkriptionen
3.2.1 Ergebnisse bezüglich der Identitätskonstruktion
3.2.2 Ergebnisse bezüglich der Inszenierung von Persönlichkeit
3.2.3 Zusammenfassung der Ergebnisse
4. Fazit und Ausblick
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare