Examensarbeit, 2005
81 Seiten, Note: 2,0
Die Diplomarbeit untersucht die Abkehr der mexikanischen Bevölkerung vom Klientelismus bei den Wahlen im Jahr 2000. Sie analysiert die Ursachen und Folgen des Klientelismus in Mexiko und untersucht, wie sich die Transformation von einem klientelistischen System hin zu einer Bürgergesellschaft vollzog. Die Arbeit beleuchtet dabei die Rolle des Staates, der Zivilgesellschaft und der politischen Parteien bei diesem Wandel.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Klientelismus, Bürgergesellschaft, Transformation, Mexiko, Wahlen, PRI, Zivilgesellschaft, Wirtschaftskrisen, Demokratisierung, politische und gesellschaftliche Ebene.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare